eBay Kleinanz. Markt u. YouTube Kanal

Freitag, 11. Oktober 2019

Zuckersüß

Advent Advent die Hütte brennt... eigentlich schon länger. Wir wurden von der Nahrungsmittelindustrie vorsätzlich seit Jahrzehnten in die Irre geführt, weil die Zuckerhersteller es so wollten. Uns wurde mit Low-Fat-Produkten - die nachweislich noch mehr Zucker enthalten - suggeriert: Jetzt kriegste Deine Traumfigur...  "Zucker ist toll und Fett ist böse", war das Evangelium.

Aber die Bevölkerung auf diesem Planeten wurde immer dicker und kränker. Und nun kommen sie nicht mehr drumherum und müssen zugeben: Wir haben Euch angelogen. Der Zucker macht uns krank und fett.

So, nun zu meiner Glosse des Tages. Ich kanns nicht anders betiteln:
Ein großer Discounter - nennen wir ihn mal DILL (ich will nicht noch Werbung für den Laden machen) - wird am 24. Oktober 2019 den ganz großen Wurf landen. Jaaa, es gibt ihn dann ab einen Einkauf von € 25 sogar kostenlos dazu, den Löffel mit Bauch, damit der Verbraucher bis zu 20% Zucker sparen kann. Leute, wie verblödet seid ihr? Nur noch Dschungelzelt- und Großer-Bruder-Haus-Gucker?

Ich spare seit Jahren schon Zucker ein. Und zwar ohne so einen Löffel. Wenn in einem Rezept für Kuchen 300g Zucker angegeben sind, dann reichen auch 200g. Bislang hat sich noch keiner an meiner Kaffeetafel beschwert. Ich kaufe schon lange keine Joghurts mit Früchten. Ich kaufe Naturjoghurt und dann gibts da einen Teelöffel Marmelade rein. Schmeckt auch lecker.

Gebt Euren Kinder keine Kinderjoghurts oder Schokoladen extra für Kinder. Da ist nachweislich noch mehr Zucker drin. Gebt den Kleinen lieber einen Apfel oder eine Banane. Die Lebensmittelampel muß her. Aber Frau Klöckner geht lieber mit dem Vorstand von einem großen Nahrungsmittelkonzern auf Kuschelkurs. Hat sie das nötig?

Ich hätte mir gewünscht, der Discounter würde die überzuckerten Kinderprodukte aus dem Programm nehmen und als Werbung, jedem Kunden ab einem Einkauf von € 25 statt des Löffels ein Kilo Äpfel dazugeben.

1 Kommentar:

  1. Aber nun kommt ja endlich die Lebensmitte-Ampel, da kann ja nur alles besser weiden 😉

    AntwortenLöschen

Probier doch einmal etwas drunter zu bekommen.
Wenn du Glück hast funktionierts ;)

aktuelles ...

Bis anfang April kann man es dort sehen ... von der  "unbestrittenen Königin der afrikanischen Musik" Angélique Kidjo bei den Musi...

beliebtes ...