eBay Kleinanz. Markt u. YouTube Kanal

Samstag, 28. März 2015

Verabschiedet :( Lenovo Netbook S10-2 mit Windows-XP

Shitkram ... vor einiger Zeit hat sich mein schöner kleiner "für alles da" Lenovo Netbook S10-2 mit Windows-XP verabschiedet. Mist ... und das wo ich nun wirklich kein Fachmann bin.

D.h. eigentlich hat sich ja nicht der Rechner, sondern nur das Betriebssystem verabschiedet. Wer da an böses denkt ;) (Ob Microsoft da die Finger im Spiel hatte?!) :D
Da ich auf diesem Rechner leider vor 2 Jahren mal einen HD-Tausch hatte und natürlich nicht darauf geachtet habe, dass beim Tausch kein Recoverysystem auf die 2te Partition aufgespielt wurde, sitze ich jetzt ganz schön dumm da. Zusätzlich ist von dem Product Key unter dem Rechner auch leider nur noch ein Fragment da und nicht mehr kpl. zu entziffern, was eine Ersatzbeschaffung sicher extrem erschweren wird.

Habe heute versucht mal einfach so ein rumliegendes XP-Prof zu installieren, dafür ist der Rechner natürlich nicht gedacht denke ich, und er hat dafür auch mindestens 24 Std. gebraucht! Aber leider läuft da ja gar nix ....
Der Start dauert mindestens ne 1/4 Std. und danach steht alles ganz schön still und würde wenn überhaupt nur im Zeitlupentakt funktionieren.

Ich werde es jetzt noch einmal mit einer ganz einfachen XP-Home Version probieren. Vielleicht habe ich ja damit mehr Glück. Aber ich befürchte, dass es eine speziell für Netbooks bzw. für dieses Netbook angepasste Version gibt oder gab und die normale Versionen für Desktop Rechner hierauf gar nicht funktioniert?!
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wo ich und wie ich dort eine funktionierende Win-XP Version wieder drauf bekomme?!

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

Na schauen wir mal ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Probier doch einmal etwas drunter zu bekommen.
Wenn du Glück hast funktionierts ;)

es geht schon wieder los

Ohhh je, es geht schon wieder los  😳