eBay Kleinanz. Markt u. YouTube Kanal

Dienstag, 9. Januar 2018

im Süntel ging am WE ziemlich hoch hinaus ... ohne klettern


Im Süntel ging am Wochenende ziemlich hoch hinaus ... aber ohne klettern.
Es sei denn man meint die Berge, die man hoch und durch die dicke Matsche musste 😆 da war doch einiges an klettern und aufsteigen bis auf 410 m diesmal angesagt.




Eine super erklärte Bastelanleitung für die obige "Angel" ...  wurde hier entdeckt!!
Diesen Link scheint es nicht mehr zu geben :(

Sollten 8 m zu viel sein kann man es auch ein wenig kürzer  >  4 m konstruieren
mit Gardena, ist dann allerdings nich mehr so handlich, kurz und leicht wie die Stipangel.


Hier ist mein gebogenes etwas 😊



wird sicher für die meisten Fälle ausreichen.

Sollte man mehr oder andere Ansätze benötigen, muss man halt ein wenig variieren
und dann per Flügelmutter einfach tauschen!

Geocache Equipment – BILTEMA Angel


Kommentare:

  1. Hallo Jürgen! Was und wie hast du an deiner Teleskop-Stipprute befestigt?
    Viele Grüße
    Peter

    AntwortenLöschen
  2. Bin grad unterwegs, aber so auf die Schnelle ...
    Ich habe das letzte Teil der Stipprute entfernt, dort eine passende Schraube ohne Kopf vorsichtig hinein gehämmert. Habe mir einen Drahtbügel zurechtgebogen und abgeknipst. Und diesen mit einer Flügelschraube und Mutter unten drunter befestigt.
    Wenn ich zu Hause bin kann ich dir das noch genauer erläutern

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Peter,
    guck dir mal diese Seite an, das sollte schon einiges klären!
    Ich habe gerade den Link noch mal geändert der stimmte eben leider nicht!!

    http://nordwind.dg3of.de/?page_id=63

    Oben im Ursprungstext habe ich ihn auch noch einmal ergänzt!

    AntwortenLöschen
  4. Ach, eins hab ich noch vergessen, ich habe für das rausgenommene, letzte und dünnste Element ein Messingrohr eingefügt, welches das ganze ein bisschen steifer macht und in dem die Schraube sicher auch besser hält als in dem brüchigen Kunststoffangelteil.

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Link oben scheint es nicht mehr zu geben :(
    habe ich gerade entdeckt

    AntwortenLöschen

Probier doch einmal etwas drunter zu bekommen.
Wenn du Glück hast funktionierts ;)

aktuelles ...

Magna Carta fürs Internet: Tim Berners-Lee will das Netz retten

... also gewissermaßen Grundregeln fürs Netz, an die sich alle halten sollen. Und das steht zum Beispiel drin: Jeder hat ein Recht auf ...

beliebtes ...