eBay Kleinanz. Markt u. YouTube Kanal

Freitag, 24. März 2017

plötzlich mal einige Euros für nen neuen Mantel weg

Schwups und da waren plötzlich mal einige €uros für nen neuen Mantel weg!

Das ist mir auch das erste mal in meinem Leben passiert, dass nach etwas überm 1/2 Jahr ein nagelneuer Schwalbe Mantel, der dazu auch noch ein wenig mehr aushalten sollte, plötzlich einfach seinen Geist aufgab!

An einigen Stellen rundherum aufgerissen!
Das ist doch (auch wenn ich nicht besonders zärtlich mit ihm umgehe) nicht normal?!
Denn so wie manche Mountain Biker, die Felsauf und Felsab damit knallen fahre ich ja dann doch nicht. Auch wenn ich damit nicht nur Fahrradwege sondern auch mal Querfeldein und über Stock und Stein fahre. Eigentlich war ich der Meinung so ein Teil müsste mehr aushalten können als das was ICH damit mache!





26.03.2017

Heute hole ich das Teil aus dem Kofferraum, Öle und Fette es und gucke mal nach den V-Brakes Einstellungen (da die Vermutung von falschen Bremseinstellungen von Mott angenommen wurde), ich stelle fest die Dynamos haben den Bremszug nicht wieder richtig in den vorhandenen Halter eingehängt. So hätte das Bremsen schon mal wieder gar nicht funktioniert. Nachdem ich den Fehler beseitigt habe und die Einstellungen meiner Meinung nach scheinbar richtig sind und auch waren, schnappe mir das Rad um ne Proberunde zu drehen.
Nach knapp 100 m bleibt es mit einem Knall stehen und der Rücktritthebel guckt nach Hinten zum Fahrrad raus!!
Haben die vergessen diese Schraube die den Hebel am Rahmen festhält wieder einzusetzen .... ich glaub es nicht 🤢
Kann man überhaupt noch irgend jemand trauen heute?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Probier doch einmal etwas drunter zu bekommen.
Wenn du Glück hast funktionierts ;)

Alen Bell with 2 penny whistles ...

Na wenn einen das nicht munter macht  😃