eBay Kleinanz. Markt u. YouTube Kanal

Montag, 2. August 2010

Speech-to-Text: Dragon Dictation erkennt nun auch Deutsche Texte

Speech-to-Text: Dragon Dictation erkennt nun
auch Deutsche Texte

Bereits Anfang letzter Woche angekündigt, hat es die deutsche Ausgabe der Speech-to-Text Applikation “Dragon Dictation” (AppStore-Link) zwar erst jetzt in den AppStore geschafft, die zusätzliche Wartezeit – die amerikanische Ausgabe des Gratis-Downloads konnten wir schon Ende Dezember 2009 besprechen – macht sich jedoch bezahlt.

So bietet “Dragon Dictation” (Youtube-Demonstration – auch unten eingebettet) eine überraschend gute Erkennungsrate und hilft dabei, locker diktierte Sätze in editierbaren Text umzuwandeln. Der Pflicht-Download erlaubt das Einsprechen von bis zu 30 Sekunden langen Sätzen und kann den erkannten Text per eMail oder SMS versenden, auf Twitter veröffentlichen und an das eigene Facebook-Konto schicken. Für falsch erkannte Wörter bietet Dragon Korrekturvorschläge an und gestattet zudem das nachträgliche Editieren über die iPhone-Tastatur.


blog it
Es geht LOOOOOOS!!!!!
SMS und Twittern per Sprache steuern
Vorerst auf dem iPhone aber vielleicht auch bald dann auf dem Android.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Probier doch einmal etwas drunter zu bekommen.
Wenn du Glück hast funktionierts ;)

aktuelles ...

Bis anfang April kann man es dort sehen ... von der  "unbestrittenen Königin der afrikanischen Musik" Angélique Kidjo bei den Musi...

beliebtes ...