eBay Kleinanz. Markt u. YouTube Kanal

Freitag, 27. Juli 2018

Das Märchen vom Sommerloch

Das Märchen vom Sommerloch

Wir haben alles, sogar ein eigenes Sommerloch, hat ja schließlich nicht jeder. ;-)

Vor ca. sieben Wochen gab die Obrigkeit bekannt:

"Vom 4. bis voraussichtlich 8. Juni wird die Elzer Straße im Bereich der Hausnummer 44 aufgrund von Kanalbauarbeiten der Stadtentwässerung Hildesheim (SEHi) voll gesperrt."

Soweit, so gut. Alle denken: super alles repariert und chic. Naja, das die Fahrbahndecken vieler Straßen – auch die Elzer Straße - seit gefühlten 15 Jahren auf eine Erneuerung warten, daran haben wir uns schon gewöhnt. Wir wohnen halt in einer armen Stadt. Dafür ist kein Geld im Stadtsäckel. Es sieht finster aus in unseren Straßen; Schlaglöcher wohin das Auge schaut. Wer – wie ich - ein positiv denkender Mensch ist, sagt dazu: Das ist die natürliche verkehrsberuhigende Maßnahme, die im Laufe der Jahre so ganz von selbst und kostenlos eintritt. Wir haben da sogar ein Nord-Süd-Gefälle. In der Nordstadt (da wohnen viele Leute mit Migrationshintergrund und sozial schwache Menschen) kann ich nur die Posthofstraße empfehlen. Insider wissen warum. Weil wir so arm sind, können wir uns nur teure Prestigeobjekte leisten. Arnekengalerie zum Beispiel, oder wir wollen Kulturhauptstadt werden.   Ich schweife ab, merke ich grad.  Zurück zum Sommerloch.
Tja und was soll ich sagen?  Genau an der gleichen Stelle hat sich ein Loch aufgetan. Was vermeldet unsere Dorfzeitung?
Am 25. Juli: Elzer Straße gesperrt: Loch in der Fahrbahn
Unter der Straßendecke verbirgt sich ein Hohlraum. Die Straße bleibt wohl mehrere Tage voll gesperrt
Und zwei Tage später: "Loch in der Elzer Straße: Undichte Rohre sind schuld" Die Elzer Straße bleibt voraussichtlich eine Woche gesperrt. Durch die schadhaften Abwasserkanäle ist unter der Fahrbahn Sand abgeflossen und hat einen Hohlraum hinterlassen.

Da frag ich mich doch: Da hat doch irgendwer geschlampt. Wer bezahlt das?



Dieses Foto  ist von der HAZ verlinkt ...

1. Loch in der Elzer Straße
2. Elzer Straße gesperrt
3. Sperrung Elzer Straße

Synonym: Der Ghostwriter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Probier doch einmal etwas drunter zu bekommen.
Wenn du Glück hast funktionierts ;)

... ein gelungenes Bauwerk

Na das nenn ich doch mal ein gelungenes Bauwerk