eBay Kleinanz. Markt u. YouTube Kanal

Montag, 28. März 2016

der 1000 ste

Da habe ich mich doch heute aufgerafft um noch mal (wie ich dachte) vor dem großen Sauwetter schnell ein paar neue Caches in der Nähe abzugrasen!

Nachdem ich die "Karte" durchgesehen habe und die Vermeintlichen Orte im Kopf sortiert habe stellte ich fest, dass heute ein guter Tag für nen 1000er werden könnte.
Also machte ich mich auf um um dieses denkwürdige Ereignis zu starten :D

Die zwei kleinen, neuen Krabbeltiere ( wiedermal superschöne Caches von Lahme Oma ) überm Moritzberg GC6E18B Kuckuck
und GC6E193 Oachkatzl ? waren ziemlich schnell entdeckt und abgehakt.
Wobei mir mal wieder nicht klar war, wie man einen Heißkleberrand Ab- bzw. Aufreißen kann um ans Logbuch kommen zu wollen.
Ich konnte gerade noch einen "HALT" Schrei loslassen um meinen Vorgänger dabei zu stoppen!! Aber die Hälfte des Kleberandes hatte er schon in der Luft.

Da sieht man mal wieder, dass man als Owner eines Caches immer mit allem rechnen muss!
Auch dass Cache-Anfänger davor stehen und eben NICHT wissen was man mit so einem eingeklebten Behältnis

machen muss um es zu öffnen und dabei NICHT zu beschädigen! Es soll ja eigentlich noch für 100te oder mehr Cacher den gleichen Spaß bereiten.

Tja so fing der Cachertag an ...
Der einfache Teil war erledigt und nun gings in die "Berge" :D
In die Ecke, zwischen den Hügeln, die ich schon ne Weile vor mir her schob.
Heute passte es endlich mal und dieses "rauf und runter" brachte mich dann am Ostermontag mal ein wenig ins schwitzen.
Das wunderschöne GC6C931 Ei, Ei, Ei hatte ein tolles Format und war gut zu finden. Wobei das GC6C90D Weißt DU wieviel ....... mir einiges mehr abverlangte. Da hätte ich das Objekt bald im "fliegen" bei 3,80 m loggen müssen :D
Aber's ging ja noch mal gut ...
So ... und nun auf zu 999 :) 

Heute in der Nähe von Liebesgrund und Magdalenengarten nen Parkplatz zu bekommen war eher Glückssache! Ich habe dann doch noch fast am Museum einen einzigen freien Platz erwischt. Obwohl im Museum wohl auch ganz schön Trubel war.

Da ich ja heute wusste nach was ich im Liebesgrund suchen muss war die Aktion ein wenig leichter und auch von Erfolg gekrönt. Ein kurzer Griff am matschigen Hang und die 999 war erledigt. Und damit das heutige Beiwerk, welches mich ja zu meinen 1000 bringen sollte.
Also einmal herum um die Stadtmauer und durchs Altenheim zum Magdalenengarten.
Gestern hatte ich ja schon die Vorarbeit geleistet und festgestellt dass ein Schild für die nötigen Koordinaten nicht mehr vorhanden war.
Zu Hause beim sortieren und zusammentragen der Daten war dann aber doch klar, dass n52°XX.xxx und e009°XX.xxx die großen X vom fehlenden Schild ja bekannt sind (ich stehe ja dort) und die kleinen x hatte ich schon errechnet bzw. zusammengetragen.
Also war auch gestern Abend schon klar "dieser ist mir sicher!" und bereitet keine Schwierigkeiten mehr und wird ein "würdiger Ort" für meinen 1000er

Der 1000 ste ist also ein Ort, wo ich als Kind schon über die Mauer geklettert bin, als die Nonnen in ihrer Ordenstracht noch den ganzen Garten bewirtschafteten und uns regelmäßig dort verjagt haben, wenn wir ihnen Johannisbeeren, Himbeeren, Stachelbeeren an Trauben kann ich mich nicht erinnern, dort gemopst haben ;) und genauso regelmäßig haben wir uns in die Pfoten geschnitten wenn wir in die Glasscherben oben auf der Mauer gefasst haben.
Aber alles "Schnee von gestern" :) schön war's!


1200 hätten ja auch gut oder fast besser gepasst ;)



2 Kommentare:

  1. Moin, ich habe ja keine Ahnung von Sachen-suchen-mit-GPS. Meinereiner sucht - wenn dann - Sachen in der eigenen Hütte. Und auch das ist manchmal ziemlich verzwickt. Was ich mich allerdings frage bei dem Satzteil "bald im "fliegen" bei 3,80 m loggen": Schon mal über Altersbeschränkungen bei einigen Sachen-suchen nachgedacht? So ein Oberschenkelhalsbruch kurz vor 70 im Wald, stelle ich mir nicht so witzig vor.
    Preisfrage: Was ist leicht ergraut und hüpft von Ast zu Ast? Richtig......... Tarzan 2016

    wespe

    AntwortenLöschen
  2. Ja, für diese Räume brächte ich auch für manches einen Navi oder Sachenfinder! :D
    Aber das Gehüpfe in den Bäumen werde ich schon irgendwie überleben.
    Ich gehe ja nur bis 3,80 m :D alles höhere lasse ich auch lieber liegen!

    AntwortenLöschen

Probier doch einmal etwas drunter zu bekommen.
Wenn du Glück hast funktionierts ;)

aktuelles ...

Bis anfang April kann man es dort sehen ... von der  "unbestrittenen Königin der afrikanischen Musik" Angélique Kidjo bei den Musi...

beliebtes ...